Was in der Yachtclub Finnszene bisher geboten war:

Im April fanden wegen des des grausigen Wetters eher wenige bis gar keine Trainigstage statt, im Vorjahr hatten wir bis dato immerhin schon 7 Trainigstage.

Erste Aktivitäten gab es daher nur bei Regatten. Am 23. und 24. April am Kalterer See. Hier wurde die YCSS Fahne von Volker hochgehalten. Bei kräftigstem Wind zeitweise  >30 kn und über 30 Teilnehmern wurden dort 6 Wettfahrten gesegelt.

Am 7. und 8.Mai nahmen am Starnberger See beim MRSV insgesamt  fünf Segler aus dem YCSS teil, dabei landete auch ganz erfolgreich Stefan auf dem 2. Platz.

An der nächsten Regatta am 14. und 15.Mai am Chiemsee beim SRV waren leider nur 2 YCSS-ler anwesend, Volker und Struppi, wovon Struppi den 1. Platz belegte!

Dafür ging vom 16. – 20. Mai Marcel alleine auf die Finn Weltmeisterschaft in Malcesine am Gardasee und hat die anderen, die gekniffen haben, vertreten.

Am 27. Mai konnte Frank das Feld bei der Sherrytime – wie man sich erzählt – bei heftigen Winden dominieren.

Nicht zuletzt nahmen die zwei Recken, Volker und Struppi. am 26. – 29.Mai an der Int. Schweizer Meisteschaft am Thunersee teil. Zwischendrin gabs auch schon mal einen Trainingstag, allerdings mit geringer Beteiligung trotz 66 Teilnehmer aus 9 Nationen. Unser Finn Youngster Roland trainiert noch eifrig um sich auf die kommenden Events vorzubereiten.

Momentan schaut es mit den Trainigsmöglichkeiten zumindest wettermäßig besser aus, daher immer die Finngruppe Seeshaupt (WhatsApp) im Blick behalten!