Bericht Katharina Vogel, 

Anfang Juni 23 fand endlich unsere Optiregatta in Seeshaupt statt. Insgesamt waren ca. 80 Boote am Start.

Am Samstag in Seeshaupt angekommen, waren Stimmung, Wind und Wetter einfach perfekt. Eine halbe Stunde nach der Steuermannbesprechung fuhren alle Optis aus dem Hafen in Richtung Startschiff.

Am ersten Tag segelten wir leider nur drei Wettfahrten zu Ende, da in der vierten Wettfahrt der Wind komplett gedreht hatte und wir direkt auf die Luv Tonne zufahren konnten. Der Sonntag lief ziemlich entspannt ab und wir segelten unsere letzten zwei Wettfahrten ohne Probleme bei ebenfalls guten Windverhältnissen.

Bei der Siegerehrung gewannen Finn, Greta und Benedikt die Teamwertung für den YCSS. Außerdem gewann Greta den Preis für das beste Mädchen und Finn ersegelte sich sogar den ersten Platz.

Die Veranstaltung hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die nächsten Regatten.