Bericht Greta Müller

YCSS Segler Greta Müller und Finn Frenzel starten mit einem ersten und vierten Platz erfolgreich in die Segelsaison 2023

Meine Mama und ich sind am Freitagabend am Salbker See in Magdeburg angekommen. Weil wir letztes Jahr schon da waren, haben wir uns gut ausgekannt.

Am Samstag sind wir gleich um 7:30 Uhr bei der Registrierung gewesen und bekamen dort auch unsere Essensmarken fürs Frühstück und das Mittagessen im Bootshaus. 

Im Anschluss an die Steuermannsbesprechung ging es gleich um 11:30 Uhr an den Start. Nach der ersten Wettfahrt ging es zum Mittagessen in den Hafen. Später konnten wir noch 2 weitere Wettfahrten machen.

Es war aber sehr böig und kalt. Außerdem hat es immer wieder geregnet. 

Am Sonntagmorgen haben wir wieder unsere Boote klargemacht. Es war sonnig aber leider gab es nur wenig Wind.

Der Start war für 10 Uhr geplant, da konnten wir dann tatsächlich auch eine Wettfahrt durchführen. Danach schlief der Wind leider ein, doch eine Wettfahrt mit Bahnverkürzung konnten wir noch segeln.

Die Ostereierwettfahrt konnte dann auch noch stattfinden, dabei mussten wir auf dem Wasser schwimmende Thermobecher einsammeln. 

Danach gab es vom austragenden Club noch ein Mittagessen, haben wir die Boote verladen und im Anschluss fand die Siegerehrung statt.

Insgesamt waren wir 21 Opti A Segler bei der Regatta. 

Finn Frenzel (GER 1409) ist auf den 4. Platz gekommen und ich (GER 12585) habe die Regatta gewonnen.

Außer dem Pokal habe ich einen Schokoosterhasen bekommen und einen ganz schönen Wanderpokal – ein Steuerrad.