An unserem Ankunftstag haben wir uns kurz im CVA getroffen um die Boote abzuladen und sind dann in unsere Hotels oder zum Campingplatz gegangen.

Am Montag ging es nach dem Aufbau der Boote und einer kurzen Besprechung direkt auf‘s Wasser. Leider hatten wir keine richtige Sliprampe weil alle deutschen und niederländischen Boote vorne am Steinstrand lagen. Auf dem Wasser mussten wir uns erst mal an den Wind gewöhnen. Dazu haben wir bis zum späten Nachmittag verschiedene Übungen gemacht.

Am Dienstag, unserem zweiten Trainingstag haben wir auf dem Wasser die Starts geübt. Leider war am nachmittags nicht mehr soviel Wind wie am Vormittag.

Am Mittwoch war es ähnlich. Vormittags war aber schöner Wind. Wir haben Vorwind und Kreuzen geübt. Jeder von uns hat sich dabei verbessert. Am Nachmittag sind wir dann gemeinsam zum Eisessen gegangen.

Am Donnerstag, dem letzten Tag vor der Regatta haben wir nochmal Starts, Vorwind und Kreuzen geübt. Danach haben wir gemeinsam die Segelanweisung durchgelesen und besprochen. Alle haben sich auf die Regatta gefreut.

Am ersten Regattatag sind wir dann Mittags rausgefahren. Der Wind war richtig stark und es gab viele große Wellen. Wir haben 2 Wettfahrten geschafft. Am zweiten Regattatag hatten wir bei wenig Wind drei Wettfahrten.

Am letzten Regattatag schlossen wir die Regatta mit tollen Platzierungen ab.

Vielen Dank an unsere Trainer Chrissi und Raphael. Ihr habt super auf uns aufgepasst und wir haben nicht nur viel gelernt sondern hatten auch gemeinsam viel Spaß.

Ich freu mich schon auf Halloween!
Greta