Vom 30.04. – 01.05. nahmen wir, das waren 18 Segler/innen vom YCSS und SRC, am Opti Krokodil teil, das vom Seebrucker Regatta Verein am Chiemsee ausgerichtet wurde. Es waren rund 150 Boote gemeldet, die auf der großen Wiese des Strandbads mit ein paar Sonnenstrahlen einen schönen Anblick boten. Opti A und Opti B starteten bei gutem Wind und Nieselregen. Unsere erste Challenge war Inner- und Outer Loop zu treffen, denn A & B starten auf derselben Bahn. Mit jeder Wettfahrt wurden Wind & Regen stärker. Opti B segelte insgesamt drei Wettfahrten und Opti A vier. So konnte Opti B schon unter der heißen Dusche stehen, während Opti A noch mit Wind, Regen und Kälte kämpfte.

Den flautigen Sonntag nutzten wir für wertvolle Theoriezeit mit unseren Betreuern Lasse, Melly und Chrissi und um Segler aus anderen Vereinen kennenzulernen. Um doch noch etwas Sport zu treiben, spielten wir Fußball und zwei Runden Konfu-Fighting. An unseren guten Platzierungen vom Samstag änderte sich nichts, da auch am Nachmittag kein Wind kam. Dafür allerdings die nächste Regenfront. Wir waren alle froh, dass die Regattaleitung die Regatta frühzeitig beendete und wir unsere Boote abbauen und verladen konnten, bevor der Himmel seine Schleusen vollends öffnete.

Ein ganz großes Dankeschön an alle Eltern, Betreuer und Hänger Fahrer, die uns diesen schönen Start in die bayrische Regatta Sai(l)son ermöglicht haben!