Bericht: Franziska & Valentina

Am 21. Und 22.05.2022 fand in Kiel der GOLDENEN/SILBERNEN OPTI statt. Vertreten war unser Club mit 3 Seglern von insgesamt fast 300 Seglern.

Am Freitag hatten wir ein super Vortraining bei Tom, dank Walters Unterstützung! Da wir die Woche zuvor nicht bei der EM/WMA in Warnemünde waren, wie Benjamin, der dort einen sehr guten 20. Platz ersegelte und sich somit für den Deutsch-Französischen Jugendaustausch qualifizierte.

Am Samstag hatte es sehr viel Wind, bis zu 28 Knoten und es wurden 4 Wettfahrten in 7h gesegelt.

Am Sonntag wurden noch 2 weitere Wettfahrten bei mäßigem Wind gesegelt.

Der Gewinner war aus Dänemark, Aksel Berg, gefolgt von Levian Büscher/GER und das beste Mädchen war Catalina Feußner/GER auf Platz 5.

Es war ein tolles Wochenende in Kiel Schilksee, wir hatten alle viel Spaß und konnten viel von den guten Seglern lernen.

Vielen Dank an alle die das ermöglicht haben!