Am Montag sind wir von Seeshaupt in ca. 4,5 Stunden bei gutem Wind hoch nach Starnberg zum MYC gesegelt. Die Flaute zwischendurch haben wir genutzt um eine Pause einzulegen.

Als es nach fliegendem Wasser ausgesehen hat, sind wir einmal kurz an Land gegangen, es kam allerdings nur ein guter Wind um weiter zu segeln.

Die diesjährige 46. Bayerische Jugendmeisterschaft teilte sich auf drei Clubs auf. Die Laser waren im SCW, die 420er im BYC und die OPTI A+B im MYC. Damit die Corona-Regeln eingehalten werden konnten, wurde täglich getestet, wenn man noch nicht geimpft ist.

Am Mittwoch ging es um 13 Uhr nach der Steuermannsbesprechung für die Optis aufs Wasser. Am ersten Tag segelten wir 3 Wettfahrten bei relativ gutem Wind. In den nächsten Tagen konnten die insgesamt 28 Opti-B Segler 11 Wettfahrten segeln und bei den 19 Opti-A Seglern waren es 12 Wettfahrten.

Auch wenn das Wetter ab Donnerstag nicht mehr so gut war und es oft regnete, war es eine sehr schöne Bayerische Jugendmeisterschaft mit einer Woche gutem Wind.

Alle haben viel gelernt, hatten eine Menge Spaß und wir haben super Ergebnisse in der Gruppe Opti B erzielt:

6.Platz   Franziska Bachmann
9.Platz   Valentina Bachmann
10.Platz Camil v. Manstein
13.Platz Kathrina Vogel
14.Platz Freya Fleitmann

Franziska war mit dem 6.Platz das beste Mädchen in Opti-B und bekam einen Preis.