Benedikt Knapp vom YCSS und Steuermann Riccardo Honold vom (BYCUE) haben auf der 420er World Campionship vom 02. – 10.7.2021 im Yacht Club San Remo in einem starken Feld der U-17-Segler Platz 7 ersegelt.

Wir gratulieren zur Gesamtleistung als bestes von fünf deutschen Teams in einem Feld von 67 Teilnehmern. Es herrschten sehr unterschiedliche Windstärken und schwierige Winde, bei denen sie aber immer im ersten Drittel segelten.

Benedikt segelte 5 Jahre im Opti. Seit 2019 segelt er im 420er und entwickelte sich mit seinem jetzigen Partner Riccardo Honold seit Pfingsten 2020 immer weiter. 2021 trainierten sie die meisten Tage (48  Tage) mit Trainer Roman Schütt, der sie auch auf der WM betreute. Bei der Qualifikation der deutschen Segler auf drei Regatten der 420er KV, hatten sie von fünf qualifizierten Teams den zweiten Platz in der Gruppe U17 ersegelt. Bei der gleichen Qualifikation in der Gruppe Men/Mix über 18 Jahre, hat Florian Kraus (YCSS) als Steuermann mit Janis Sümmchen (VYC) den ersten Platz von 7 deutschen Teams ersegelt. Sie konnten aber leider wegen des Schulabschlusses von Jannis nicht teilnehmen. Die beiden Segler Benedikt Knapp und Florian Kraus haben sich mit ihren Segelpartnern ebenfalls für die Jugendeuropameisterschaft in Formia Italien vom 24.7. – 31.7.2021 qualifiziert.

Besonderer Dank auch an die Eltern der Beiden YCSS-Segler und Teams für Ihr Unterstützung. Wir wünschen beiden Teams für  die  Jugendeuropameisterschaft in Italien Spaß, faires Segeln und weiterhin viel Erfolg.